Schönes Wetter – mit dem Fahrrad ins Büro

Gestern war endlich wieder trockenes und sonniges Wetter. Die letzten Wochen war es ja eher wechselhaft, was einem das Radfahren nicht gerade schmackhaft erscheinen lässt. Wenn aber schönes Wetter ist und keine Termine dagegen sprechen, ist der Zeitpunkt gekommen, den alten Drahtesel aus der Garage zu holen und die Fahrt ins Büro damit anzutreten.

Den Hinweg absolviere ich immer per Bahn, weil wir in Munsbach keine Duschen haben. Die Notwendigkeit einer solchen Einrichtung wird klar, wenn ich erwähne, dass die Länge der Wegstrecke etwa 50 km beträgt. Für den Heimweg ist die Tour aber sehr attraktiv. Denn die Strecke führt Anfangs über wenig befahrene Landstrassen durch einige idyllische Dörfer bis sie bei Wormeldange an die Mosel führt. Dort kann man auf die deutsche Moselseite wechseln um den Moselradweg nach Trier zu benutzen. Gerade die ersten Kilometer dieses Radwegs zwischen Wincheringen und Nittel sind sehr schön angelegt und ich kann die Strecke mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Geschrieben von Johannes am 11. August 2010 | Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.