Archiv für die Kategorie 'Allgemein'

Du suchst im Moment im Archiv von Familie Wennrich.

Jaspers Blog

Ich heiße Jasper und bin acht Jahre alt.

Heute zeige ich Euch meine Festung in Minecraft.

Geschrieben von Jasper Wennrich am 23. September 2017 | Abgelegt unter Jaspers Blog | Keine Kommentare

Wanderung Eifelsteig

Wie jedes Jahr sind wir – Frank, Achim und ich – wieder einmal gewandert. Mario fiel leider aus. Er ist dann beim nächsten Mal wieder dabei.

Anbei ein paar Fotos von der Etappe 7 des Eifelsteigs.

030820131491

030820131494

030820131505

030820131485

Geschrieben von jow am 4. August 2013 | Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Umzug nach Longuich

Wir sind nach Longuich umgezogen. Anbei ein paar Impressionen von dort.

Geschrieben von jow am 4. August 2013 | Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Winterwunderland

Wie man sieht kann ein richtiger Winter mit viel Schnee auch Spass machen.

Während die Eltern Schneehaufen auftürmen beim Freischaufeln der Einfahrt und des Gehwegs, ist der richtige Moment gekommen, diese großen Schneehügel am Rande der Einfahrt als Rutschbahn zu benutzen.

Geschrieben von Johannes am 17. Februar 2011 | Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Urlaub an der Nordsee

Familienurlaub an der Nordsee. Die frische Meeresluft tat uns allen sehr gut.

Jasper hatte auf jeden Fall viel Spass, wie man auf den Fotos sieht. Den Strand und das Meer musste er dann ausgiebig inspizieren.

Geschrieben von jow am 6. November 2010 | Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Sandkasten

Wie man auf folgendem Foto erkennen kann, spielt Jasper gerne im Sandkasten.

Geschrieben von Johannes am 11. August 2010 | Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Schönes Wetter – mit dem Fahrrad ins Büro

Gestern war endlich wieder trockenes und sonniges Wetter. Die letzten Wochen war es ja eher wechselhaft, was einem das Radfahren nicht gerade schmackhaft erscheinen lässt. Wenn aber schönes Wetter ist und keine Termine dagegen sprechen, ist der Zeitpunkt gekommen, den alten Drahtesel aus der Garage zu holen und die Fahrt ins Büro damit anzutreten.

Den Hinweg absolviere ich immer per Bahn, weil wir in Munsbach keine Duschen haben. Die Notwendigkeit einer solchen Einrichtung wird klar, wenn ich erwähne, dass die Länge der Wegstrecke etwa 50 km beträgt. Für den Heimweg ist die Tour aber sehr attraktiv. Denn die Strecke führt Anfangs über wenig befahrene Landstrassen durch einige idyllische Dörfer bis sie bei Wormeldange an die Mosel führt. Dort kann man auf die deutsche Moselseite wechseln um den Moselradweg nach Trier zu benutzen. Gerade die ersten Kilometer dieses Radwegs zwischen Wincheringen und Nittel sind sehr schön angelegt und ich kann die Strecke mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Geschrieben von Johannes am 11. August 2010 | Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Revivalwanderung

Wir haben einen Termin für unsere diesjährige Revivalwanderung gefunden im Oktober. Vermutlich machen wir den Eifelsteig unsicher.

Da freue ich mich schon sehr drauf!

UPDATE: Die Wanderung war sehr schön, wir hatten Glück mit dem Wetter. Es ging von Kall über das Kloster Steinfeld bis Nettersheim, wo wir exakt mit dem Einbruch der Dunkelheit ankamen.

Geschrieben von Johannes am 8. August 2010 | Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Relikt aus der alten Homepage

Ich will dem geneigten Leser dieses fast schon antiquarische Foto (1997) von Mario, Achim und mir nicht vorenthalten, es stammt noch von der alten Homepage. Auf dem Monitor in der Mitte des Fotos kann man tatsächlich eine Webseite des Jahres 1997 erkennen, wenn man scharfe Augen hat. Tja, zu der Zeit waren wir alle noch jung und fit.

Geschrieben von Johannes am 8. August 2010 | Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Diplomarbeit

Da ich auf meiner alten Homepage einen Link auf meine Diplomarbeit gelegt hatte, soll sie hier auch nicht fehlen: Diplomarbeit

Geschrieben von Johannes am 8. August 2010 | Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Nächste Einträge »